Mittwoch, 26. März 2014

Achtsamkeit

Der Dalai Lama wurde einmal gefragt, was ihn am meisten überrascht und er antwortete:

"Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit um Geld zu machen.
Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit wieder zu erlangen.
Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt.
Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt. Er lebt,als würde er nie sterben und dann stirbt er, und hat nie wirklich gelebt."

Diese Aussage trifft kaum auf alle Menschen zu, und dennoch sind mir spontan einige Namen eingefallen, von Menschen in meinem Umfeld, die ihr Leben in ähnlicher Form leben.

Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Lebenszeit!

Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Diese Aussage ist soooo zutreffend. Danke fürs Veröffentlichen. Sehr schöner Blog.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen