Samstag, 8. März 2014

Reichtum




In einer großen Firma beginnt die Mittagspause und kleine Gruppen von Kollegen treffen sich in den Aufenthaltsräumen, um gemeinsam einen kleinen Imbiss zu sich zu nehmen. 
Die Menschen die in dieser Firma arbeiten, verdienen gutes Geld und es gibt für keinen Mitarbeiter einen Grund sich zu beklagen. In einer der Gruppen entsteht eine angeregte Unterhaltung zwischen den Kollegen und plötzlich ist sie da, wie aus dem Nichts, die Frage: „Wer ist der Reichste hier in dieser Runde?“
Es beginnt eine hitzige Unterhaltung an der sich alle, außer Günter und Paul, beteiligen. 

Nachdem ein wenig Ruhe eingekehrt ist sagt Günter: „Ich weiß wer der Reichste an diesem Tisch ist.“ 
Alle Augen richten sich auf Günter. „Wer“, fragen sie? 

Günter sagt: „Paul“! Paul lächelt. 

Nun fangen die anderen Kollegen an zu lachen und reden wild durcheinander: „Paul hat nur ein altes Auto, er besitzt weder ein Boot noch einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil, er fährt alle paar Jahre mal mit einem Zelt in den Campingurlaub und Geld auf einem Sparbuch oder sonstige Geldanlagen hat er auch nicht, und Du behauptest, er sei der Reichste unter uns.


Günter nickt bedächtig, ballt seine rechte Hand zu einer lockeren Faust und klopft sich damit auf sein Herz, dabei sagt er: „ Paul ist der Reichste, weil er ein großes Herz hat in dem so viel Liebe ist, das es für alle Menschen reicht! Das ist wahrer Reichtum!



Euch allen wünsche ich einen wunderschönen und erholsamen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen