Samstag, 24. August 2013

Meditation für den Abend........

....so lautet der Titel eines Buches (von Safi Nidiaye), dass sich in meinem Besitz befindet.
Ich liebe es!!!

Heute gibt es einen kleinen Einblick in das Buch.

Der Atem bringt mich zu mir zurück.

Wie weit war ich von mir entfernt,
diesen ganzen langen Tag,
habe auf alles geachtet, außer auf mich selbst.
Wie wunderbar, heimzukehren
zu mir selbst.
Meine Aufmerksamkeit
von den Dingen der Welt zu lösen
und nach Hause zu bringen
zu meinem Atem, meinem Körper,
meinen Bedürfnissen, meinen Gefühlen,
meinem Herzen.
Wie gut es tut, nichts weiter zu tun als zu atmen
und meinen Atem zu spüren.
Einatmend dehne ich mich wieder aus, 
weite alle verengten Räume in meinem Körper.
Ausatmend, lasse ich alle Anspannung fallen.
Einatmend beginne ich mich selber zu fühlen,
ausatmend befreie ich mein Herz mit einem tiefen Seufzer.
So bringt mich der Atem nach Hause zurück.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes und entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen