Montag, 17. Oktober 2011

Sie gehört zu meinen Vorbildern

Hildegard von Bingen
Eine aussergewöhnliche Frau für die damalige Zeit!

Wir müssen auf unsere Seele hören, wenn wir gesund werden wollen.

Es gibt kein Entrinnen vor uns selbst.

Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und den Herzen seiner Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht. Solange er nicht zulässt, dass seine Mitmenschen an seinem Innersten teilhaben, gibt es keine Geborgenheit.

Solange er sich fürchtet, durchschaut zu werden, kann er weder sich selbst noch andere erkennen. Er wird allein sein.

Alles ist mit Allem verbunden.

( Hildegard von Bingen )

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Liebe Bachblüte,
    ich habe leider keine andere Möglichkeit, dich zu kontaktieren.
    Ich habe im November 2010 zwei wundervolle Silikonformen von dir ertauscht und hätte dazu noch Fragen.
    Magst du mir über das NSF eine PM mit deiner Mail-Adresse senden, damit wir uns austauschen können.

    Liebe Grüsse
    Marlene

    AntwortenLöschen